DNMKcharts auf 1000MIKES

Dimi hat den Anfang gemacht, nun komme ich. Mit dem Hintergrund, dass ich als freier Journalist (man mag gar nicht glauben, dass ich mich so nennen durfte) für das Magazin Bookup schon eine Netmusic-Rubrik geführt habe. Dort wurden die aus meiner Sicht erwähnenswerten Tracks aus dem Repertoire von RCRD LBL, Aerotone und anderen Netlabels präsentiert. Oft habe ich mich auch einfach im Phlow Magazine umgeschaut und dort einen gerade zu meiner Stimmung passenden Track raus gesucht.

Nun gibt es das Bookup-Magazin nicht mehr, aber das Verlangen der Welt anständige, kostenlose Musik zu zeigen bleibt. Daher werde ich das ganze, audiophil wie ich bin, auf 1000MIKES neu versuchen. Vielleicht kann man die Idee auch weiterspinnen und ich sortiere die Tracks dann für Dimi, oder so.

Compiled by Shorr, mixed by Dimi… Klingt wie eine Neuauflage der Technoclub CD Reihe. :)

Heute geht es dann mit der ersten Ausgabe der Charts hier im Blog los. Die Tracks werden genannt und ich linke auf die entsprechenden Seiten. Den Audiobeitrag dazu gibt es dann morgen auf 1000MIKES.

Die Tracks werden willkürlich aufgeführt. Die Reihenfolge gibt nicht wirklich eine Rangfolge wieder.

Born Ruffians – I Need A Life (Four Tet RMX) [RCRD LBL]
Ladytron – Black Cat [RCRD LBL]
This Mess Is Mine – Roommates (Piano Version) [Aerotone]
Morgenklang – Dive Control [Supafeed]
Wolf Hogekamp – DJ [Spoken Word Berlin]
Waveform – Soul Flight [Deep In Dub]
Robin Thicke – Magic (Steve Aoki Smooth Operator Remix) [RCRD LBL]
The Whip – Trash [RCRD LBL]
Treasure Fingers – Cross The Dancefloor (Lifelike Remix) [RCRD LBL]
Mou – Voice Flying Recorder [Aquitbump]

Alle gerade hier erwähnten Tracks sind kostenlose, legale Downloads!

Comments (3)

  1. Loco wrote::

    RCRD LBL ist definitiv ganz groß – da wilder ich auch schon seit geraumer Zeit rum. Besonders die DIM MAK Sachen gefallen – klar, Steve Aoki, MSTRKRFT, Kid Sista – genial.

    Bin auf die Sendung gespannt.

    Mittwoch, November 19, 2008 at 23:03 #
  2. Dimi wrote::

    Bin schon am ziehen!

    Donnerstag, November 20, 2008 at 08:49 #
  3. Shorr wrote::

    Das mit der Aussteuerung muss ich noch lernen, zum Ende hin klingt das erst vernünftig…

    Donnerstag, November 20, 2008 at 11:55 #