Vernetztes Heim – Die DNMK-Serie

Vernetzt

Eines meiner derzeitigen Bestreben ist es meine Wohnung in gewisser Weise multimedial zu vernetzen. Dafür wurde bisher schon einiges an Technik aufgestellt (wir erinnern uns an den MusicPal) und es soll noch einiges passieren.

Die Fritz! Box wurde zum Medienserver geswitcht und die bisher vorhandenen Geräte erfahren gerade die ersten Bestrebungen die Wohnung allgegenwärtig mit Sound auszustatten. Dafür soll u.a. das Fritz! Mini Telefon von AVM sowie ein Mediaserver für mein Fernseher herhalten. Der Mediaserver wird aller Voraussicht nach durch eine Thomson IP 1101 Box mit Linux installiert. Evtl. geht es aber auch einfacher, wird sich zeigen…

Bisher sei aber schon im Vorfeld der Blogeintrag auf muschisuppe.com erwähnt.

Trackback/Pingback (1)

  1. Im Test: Fritz! Mini & Lutec MBS-5 : DNMKmusic on Mittwoch, Februar 11, 2009 at 18:26

    […] Sinne des vernetzten Heimes bewegen wir uns heute mit dem Equipment in Richtung Fritz! Mini. Nachdem MusicPal ein weiteres […]