iPhone Apps für DJs und Musiker

Ich mag das Gerät nicht, das vor weg. Für über 600€ bekommt man ein Handy dessen Kamera nicht mal reicht, um einen Kühlschrank zu fotografieren und über die Qualität der Software lässt sich streiten. Meiner Meinung nach ist die so oft beschworene Bedienung eher suboptimal. Aber, jetzt kommt es, die Vielfalt an Apps für das Gerät ist schon erstaunlich. Zwar kann man mit gleichem Aufwand, und anderen SDKs, auch auf wohl annähernd allen anderen Plattformen (S60, Blackberry, Android) die gleichen Apps schustern. Da aber der geneigte Apple-User derzeit der einzige ist, der anscheinend Geld für Apps ausgibt, ensteht ein neuer Industriezweig.

Wir werden uns dem auch nicht verwehren, immerhin benutzen mindestens zwei von uns eines dieser überteuerten Geräte, und zeigen die wohl mit großem Abstand coolsten Apps, für die ich mir fast eines dieser Telefone kaufen würde!

Melodica

Tripper

Jasuto

Touch Mix

TechnoBox

Wohl weniger ernst gemeint sind folgende Applikationen:

iSnort

PvD DJ App

Zum Abschluss eins das leider ohne Video daher kommt.
FiRe Recordingtool mit Uploadfunktion für Soundcloud

fire